Das ist der typische Neuburger Kunde
Eine Studie verrät, wer die Passanten sind, was sie suchen und was sie am innerstädtischen Einkauf stört.
Wer geht in der Neuburger Innenstadt einkaufen? Oder anders gefragt: Wie lässt sich der typische Ladenkunde zwischen Donaukai und Oswaldplatz beschreiben? Das Institut für Handelsforschung Köln hat in Zusammenarbeit mit dem Neuburger Stadtmarketing die Studie „Vitale Innenstädte 2016“ erstellt und darauf eine statistische Antwort gefunden.
Der Kunde ist eine Kundin. Im Durchschnitt trifft man fast dreimal so viele Frauen (71,6 Prozent) wie Männer (28,4 Prozent) in der Innenstadt an. Die Kundin ist im Durchschnitt 50,9 Jahre alt, mit dem Auto angekommen (56,9 Prozent) und mit höchster Wahrscheinlichkeit aus Neuburg, Rennertshofen oder Oberhausen. Die Durchschnittskundin dreht etwa einmal pro Woche ihre Runde in der Innenstadt, ist dabei ein bis zwei Stunden unterwegs und besucht für ihre Einkäufe drei bis fünf Geschäfte.
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