1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Der Englische Garten bringt ihm 1000 Euro

Bilderrätsel

24.05.2017

Der Englische Garten bringt ihm 1000 Euro

Ludwig Wendl aus Rennertshofen durfte sich als Gewinner des Bilderrätsels unserer Zeitung über 1000 Euro freuen.
Bild: Galina Bauer

Ludwig Wendl aus Rennertshofen ist ein passionierter Ratefuchs. Und gestern hatte er Glück

Als sich gestern am anderen Ende der Leitung seine Heimatzeitung meldete, wollte Ludwig Wendl der Stimme am Hörer zuerst gar nicht glauben. Er war sich sicher, erzählt er, die Dame am Telefon wolle ihm ein neues Abo anbieten. Gegenteiliges war der Fall. Ludwig Wendl hatte beim gestrigen Bilderrätsel den Englischen Garten richtig erkannt und unserer Zeitung mitgeteilt. Das brachte dem 66-Jährigen einen Gewinn von 1000 Euro.

Der gebürtige Rennertshofener wuchs mit der NR auf. „Meine Eltern waren Abonnenten der ersten Stunde“, sagt Wendl. Das Lottospielen und die Rätsel in der Zeitung haben es ihm angetan. Immer, wenn er auf der Bayernseite auf die Bilderrätsel stoße, habe er die Lösung parat, sagt Wendl. „Bis auf die Marienkapelle in Zusmarshausen habe ich jede dieser Sehenswürdigkeiten richtig erkannt und bin auch schon dort gewesen.“

Mit dem Gewinnen wollte es nur nicht so recht klappen. „Ich spiele schon mein ganzes Leben lang Lotto und setze immer auf dieselben Zahlen“, erzählt er. Bis auf vier Richtige habe sich da noch nichts ergeben. Er wisse, dass er viel Geld verliere, doch die Hoffnung auf einen Gewinn habe er nicht aufgegeben. Was Ludwig Wendl und seine Frau Gabriele mit dem ganzen Geld machen, wissen die beiden noch nicht. Der Anruf sei sehr unerwartet gekommen. „Wir haben vier Kinder und sechs Enkel, da wird sich schon ein Anlass finden“, meint der glückliche Gewinner.

Für die Zukunft ist eins sicher: Ludwig Wendl möchte weiter rätseln. Vielleicht hat er ja noch ein zweites Mal Glück. (gali)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Lkw-%20und%20Veteranentreffen%2c%204.tif
Neuburg

Nostalgie im Großformat: 10. Treffen der Nutzfahrzeuge

ad__galaxy-tab-a-10--summer@940x235.jpg

Sommerpaket

Digitale Zeitung inkl. gratis Tablet. Mit unserem Sommerpaket haben Sie
Ihre Heimat im Handgepäck dabei. Buchbar nur bis 30. August!

Jetzt Sommerpaket bestellen!