Newsticker

Bund und Länder beschränken Feiern in öffentlichen Räumen auf 50 Teilnehmer
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Der Kaiser regiert wieder

09.10.2009

Der Kaiser regiert wieder

Rain | arh | "Oana muss ja regieren" - mit diesem Spruch meldet sich "Der Kaiser vom Schexing" ab sofort in der Erstausstrahlung der dritten Staffel bei seinen "Untertanen" zurück. Immer donnerstags ist er im Dritten Programm zu sehen. Für die neuen fünf Folgen - Sendedauer jeweils 50 Minuten - fanden erneut verschiedene Außenaufnahmen im September vergangenen Jahres auf dem Rainer Rathausplatz statt.

Derweil werden bereits die Studioaufnahmen in Unterföhring für die vierte Staffel gedreht; in Rain (10. September) und Isen, Kreis Ebersberg, wurden die Außenszenen bereits in den Kasten gebracht.

Jahreszeitgemäß geht es am Donnerstag bei "Die großen und die kleinen Sachen" unter anderem um ein Maisfeld, das die Sicht in eine Kreuzung verdeckt und zu zwei Unfällen geführt hat. Ein von Bürgermeister Kaiser ausgeschriebener Schüler-Malwettbewerb "Mein Schexing" und der Versuch des Kämmerers, die Straßennamen zu verkaufen, sind Kerninhalte der Folge vom Donnerstag, 15. Oktober.

Mit dabei: Monika Gruber und Alfons Schuhbeck

Ein Eklat auf der Jagdversammlung und eine Bewertungs-Studie über die Rathaus-Mitarbeiter - mit dabei wieder Monika Gruber - das ist "Väter und Söhne" am 22. Oktober. Alfons Schuhbeck als Pfarrer ist bei "Ein geschenkter Tag" eine Woche später mit dabei und bei der Folge vom 5. November streitet man sich um den Namen der Mehrzweckhalle und entsetzt sich über verzocktes Gemeindegeld. Mit im Team ist übrigens auch diesmal wieder ein Neuburger: Winfried Frey, der demnächst mit seiner Eigenproduktion "Macht-los" im Neuburger Stadttheater zu sehen sein wird.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren