1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Derby-Kracher zum Saisonstart

06.07.2010

Derby-Kracher zum Saisonstart

Ingolstadt Zweitligaaufsteiger FC Ingolstadt bekommt es zum Saisonauftakt (20.-23. August) mit dem FC Augsburg zu tun. Der schwäbische Aufstiegskandidat ist damit der erste Gast in einem Punktspiel, der im neuen Stadion des FCI vorspielt. Der genau Spieltermin steht noch nicht fest.

Beim FCI herrschte nach Bekanntgabe des Spielplans gestern Nachmittag große Freude. "Wir hatten zum Auftakt auf ein Heimspiel gehofft. Dass es jetzt sogar ein Derby geworden ist, ist natürlich super", sagte FCI-Trainer Michael Wiesinger. Ingolstadts Manager Harald Gärtner hofft auf volle Unterstützung von den Zuschauerrängen, "ich gehe davon aus, dass das Spiel gegen Augsburg ausverkauft sein wird." "Sport Seite 34

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren