Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Des Landrats Leibspeise

29.07.2010

Des Landrats Leibspeise

Des Landrats Leibspeise E in eher ungewöhnliches Spen denprojekt hat der Pfarrge meinderat von Friedrichshofen ini tiiert, damit Geld zur Finanzierung einer eigenen Fahne für die Kir chengemeinde zusammenkommt: Mehr oder weniger bekannte Bür ...

Ein eher ungewöhnliches Spendenprojekt hat der Pfarrgemeinderat von Friedrichshofen initiiert, damit Geld zur Finanzierung einer eigenen Fahne für die Kirchengemeinde zusammenkommt: Mehr oder weniger bekannte Bürger stellten die Rezepte ihrer Lieblingsspeise zur Verfügung. Aus der Sammlung wurde dann ein ansehnliches Büchlein. Schon der Titel lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen: "Mei Leibspeis . . . schmeckt nach mehr". Zu den Autoren gehört übrigens auch der Eichstätter Landrat Anton Knapp. Er verriet sein ganz spezielles Rezept für "Rinderrouladen mit Bratkartoffeln". Knapp zieht also eine gutbürgerliche Hausmannskost vor. Und das ist aber auch eine saubere Überraschung. Denn darauf, dass bei den Knapps schon aus lokalpatriotischen Gründen sonntags ein Stück vom Altmühltaler Lamm auf den Tisch kommt, hätte er vieles gewettet, der Panther

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren