Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neuburg
  3. Hausmesse: Die Welt zu Besuch in Schrobenhausen

Hausmesse
22.04.2015

Die Welt zu Besuch in Schrobenhausen

Thomas Bauer
3 Bilder
Thomas Bauer

Die Bauer AG empfängt 1500 Gäste aus über 70 Ländern in der Lenbachstadt. Das Interesse hat seinen Grund

Wenn die Bauer AG zu ihrer Hausmesse nach Schrobenhausen lädt, wird es in der Lenbachstadt richtig international. Kunden und Partner gaben sich auch dieses Mal wieder die Ehre. Denn in den Jahren, in denen in München keine Baumaschinenmesse Bauma stattfindet, organisiert das Schrobenhausener Unternehmen eine Schau der gesamten Produktpalette. Dann glänzt es auf dem Gelände gelb. Und die richtigen Riesen unter den Bohrmaschinen und Seilbaggern sind zu besichtigen. Daneben freuen sich die internationalen Gäste auch über den bayrischen Flair, den sie erleben dürfen.

Heuer nutzte Dr. Thomas Bauer die Gelegenheit und eröffnete in Anwesenheit der internationalen Gästeschar offiziell das Unternehmensmuseum. Zu sehen gibt es viel, denn Bauer kann auf unglaubliche 225 Jahre eigene Geschichte zurückblicken. Was 1790 als Kupferschmiede begann, ist heute ein globaler Experte in Sachen Spezialtiefbau und Herstellung der dafür notwendigen Maschinen. Thomas Bauer berichtete den Gästen von den Anfängen des Museums vor 32 Jahren. Damals hatte er seine Frau gebeten, ein Firmenarchiv zu erstellen. In einem kleinen Raum wurde die Sammlung anfangs aufbewahrt. „20 Jahre hat es gedauert, bis wir das Gefühl hatten, mit unserem gesammelten Material ein Museum bestücken zu können.“ Das sei gar nicht so einfach gewesen, denn die Produkte des Unternehmens seien groß und schwer, so der Firmenchef. Bei der 200-Jahr-Feier vor 25 Jahren wurden die ersten Exponate gezeigt. Von den frühen Kupferarbeiten über Bohrköpfe bis zu Büroausstattungen aus den verschiedenen Epochen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.