Newsticker
RKI registriert 1076 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 10,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Ehekirchen: Trotz Rüge des Werberats: Firma aus Ehekirchen wirbt immer noch mit sexistischem Motiv

Ehekirchen
09.03.2021

Trotz Rüge des Werberats: Firma aus Ehekirchen wirbt immer noch mit sexistischem Motiv

Sexismus gehört längst nicht der Vergangenheit an. Der Werberat rügte ein Unternehmen aus Ehekirchen wegen frauenherabwürdigender Werbung.
Foto: Imago Images

Plus Zwei Jahre ist es her, da rügte der Werberat die Firma Reisch aus Hollenbach bei Ehekirchen öffentlich für eine frauenherabwürdigende Werbung. Warum die immer noch zu sehen ist.

Eine Frau aus Düsseldorf traute ihren Augen nicht, als sie am Donnerstag, 4. März, auf der Autobahn A46 Richtung Wuppertal unterwegs war. So beschreibt sie es am nächsten Tag am Telefon. Grund für die Aufregung war ein Lkw der Firma Fahrzeugbau Reisch. Ein Planenwagen, bedruckt mit einer großflächigen Werbung des Unternehmens aus dem Ehekirchener Ortsteil Hollenbach. Zu sehen ist darauf die Rückseite einer Frau von der Hüfte abwärts, bekleidet mit knappen Hotpants. Daneben die Aufschrift „…damit hintn a wos scheens dro hängt“.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.