Newsticker
RKI: 19.185 Corona-Neuinfektionen und 67 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Ein ereignisreiches Vereinsjahr bei den Pferdefreunden

Bilanz

29.01.2020

Ein ereignisreiches Vereinsjahr bei den Pferdefreunden

Die Neuwahlen brachten keine Überraschungen. Vorsitzende der Pferdefreunde bleiben Sylvia Bongratz und Bianca Mutzbauer. (2. und 3. von rechts vorne).
Foto: mg

Was bei den Mitgliedern der Pferdesportgemeinschaft Altmühltal im vergangenen Jahr besonders gut ankam

Bei ihrer Jahresversammlung im Gasthaus Brucklachner in Burgheim blickte die Pferdesportgemeinschaft Altmühltal auf ein abwechslungsreiches Vereinsjahr zurück und wählte darüber hinaus einen neuen Vorstand.

Nach der Begrüßung durch Vorsitzende Sylvia Bongratz ließ ihre Stellvertreterin Bianca Mutzbauer die wichtigsten Ereignisse im vergangenen Vereinsjahr noch einmal Revue passieren: Tolle Erlebnisse gab es für den Reiternachwuchs beim Osterritt mit Ostereiersuche im April und einem Räuberlager im August bei Jugendwart Simone Hörl-Ottinger in Leidling. Ein Highlight war wieder die Pferdesegnung im April bei den Mauerner Höhlen, wo Pfarrer Georg Guggemos für knapp 50 Reiter sowie fünf Gespannführer und ihre Tiere den Segen Gottes erbat. Auch die Angebote zum Gedankenaustausch und zur Geselligkeit bei den drei Reiterstammtischen wurden gut angenommen. Das Vereinsjahr ging mit einer Weihnachtsfeier in Tagmersheim zu Ende.

Für dieses Jahr planen die Reiter eine Fahrt zur „Pferd Bodensee“. Am 19. April steht wieder die Pferdesegnung auf dem Programm, zum Jahresende die Weihnachtsfeier.

Wilfried und Elisabeth Heckl durften sich danach über eine Ehrung für 30-jährige Vereinstreue freuen. Danach verabschiedete die Vorsitzende langjährige Mitglieder der Vorstandschaft und sprach Jugendwart Simone Hörl-Ottinger, Beisitzerin Yvonne Friedl und Marlis Raab ihren Dank für ihre engagierte Unterstützung aus. Raab war viele Jahre Mitglied der Vereinsführung, darunter einige Jahre als Vorsitzende und die letzten Jahre als Beisitzer.

Die Neuwahlen bestätigten Sylvia Bongratz als Vorsitzende. Weiterhin stehen ihr Bianca Mutzbauer als ihre Stellvertreterin sowie Kassier Denise Schneider und Schriftführerin Simone Dworschak zur Seite. Neu im Gremium sind Belinda Stolte als Jugendwart und die Beisitzer Florian Günthner und Johanna Zisik.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren