Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neuburg
  3. Rennertshofen/Neuburg: Frische Milch aus Stepperg aus dem Automaten

Rennertshofen/Neuburg
06.09.2019

Frische Milch aus Stepperg aus dem Automaten

„Nachbar’s Muh“ heißen die Milchzapfautomaten, mit denen Markus Sauer und seine Familie Frischmilch aus Stepperg anbieten. Die Automaten stehen in zwei Supermärkten in Neuburg. 
Foto: Michael Geyer

Plus Jungbauer Markus Sauer aus Stepperg bietet in zwei Supermärkten in Neuburg seine Milch an. Welche Vorteile das System für Kunden und für ihn selbst hat.

Milch zum Selbstzapfen? Das gab es bislang in den Supermärkten in Neuburg nirgends. Doch seit einer Woche ist das anders: Im neu gebauten Edeka-Markt an der Franz-Boecker-Straße in Neuburg steht im Eingangsbereich ein Frischmilchautomat. Dort können sich Kunden ihre Milch selbst in ein Glas abzapfen. Die Milch kommt von Markus Sauer aus dem Rennertshofener Ortsteil Stepperg. Der hatte auch die Idee für den Automaten, und mit Julian El-Mustapha einen Partner gefunden, der seinen Markt für seine kleine Milchstation mit dem Namen „Nachbar’s Muh“ zur Verfügung stellt. Am heutigen Samstag expandiert der Jungbauer bereits: Im Edeka-Markt in der Ingolstädter Straße wird ebenfalls ein Frischmilchautomat installiert. Dort lässt Markus Sauer heute die Kunden seine Milch probieren.

Das Zapfsystem ist denkbar einfach: Die Kunden kaufen sich entweder eine pfandfreie und wiederverwendbare Flasche an der Kasse des Supermarkts oder bringen ihr eigenes Behältnis mit. Dann wählen sie die gewünschte Menge – ein Liter für 1,30 Euro oder ein halber Liter für 0,70 Euro. Bezahlt wird am Automaten. So können sich die Kunden frische Milch auch am Sonntag während der Öffnungszeiten des Backshops holen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.