Newsticker

Corona-Neuinfektionen mit 23.449 Fällen leicht über Vorwochenniveau
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Gaststätten im Fokus der Polizei

27.02.2018

Gaststätten im Fokus der Polizei

Ordnungsamt und Zoll kontrollierten auch

Am Samstagabend haben Polizei, Zoll und die Stadt Ingolstadt Gaststätten und Bars in der Innenstadt kontrolliert. Dabei wurden laut Polizei „zum Teil erhebliche Auflagenverstöße festgestellt“. Das Ordnungsamt untersagte in den kontrollierten Lokalen danach teils bis auf Weiteres das Rauchen von Wasserpfeifen. Bei Gerätschaften, die Kohlenstoffmonoxid-Werte messen, müsse zuerst nachgerüstet werden. Neben mehreren Ordnungswidrigkeiten nach dem Gaststättengesetz sei in einem Fall ferner gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen worden. Ein Vergehen wegen Steuerhinterziehung wurde festgestellt. Die Beamten stellten in diesem Zusammenhang 30 Kilo Tabak sicher. Der Zoll habe schließlich mehrere Strafverfahren wegen des Verdachtes auf Schwarzarbeit eingeleitet, schreibt die Polizei. (nr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren