Gewerbetreibende in Neuburg müssten aktiver zusammenarbeiten
Stadtmarketing lud zum Austausch an einen digitalen Runden Tisch. Wie der Verein Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistern durch die Corona-Zeit hilft und was die Geschäftswelt selbst ändern könnte.
Regelmäßiger Austausch und persönliche Erreichbarkeit sind seit vielen Jahren die Grundpfeiler aktiver und erfolgreicher Neuburger Stadtmarketingarbeit. Das gilt natürlich auch für die herausfordernde Coronazeit, die den rund 300 Mitgliedern aber auch der Vereinsführung ganz neue Aufgabenschwerpunkte beschert. Nun luden Vorsitzender Oberbürgermeister Bernhard Gmehling und Geschäftsführer Michael Regnet zu einem digitalen Runden Tisch.
Rund 20 Teilnehmer aus Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistung waren der Einladung gefolgt und diskutierten knapp zwei Stunden zu wichtigen aktuellen Themen. Zu Beginn machte Michael Regnet deutlich, wie sehr sich die Vereinsarbeit in den vergangenen zwölf Monaten seit Beginn der Pandemie gewandelt hat. Individuelle Betreuung und Beratung zu gesetzlichen Bestimmungen, branchenspezifischen Vorgaben und Beantragung von staatlichen Leistungen standen oftmals im Vordergrund.
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