Newsticker

Corona-Rekord in den USA: Über 66.000 Neuinfektionen an einem Tag

Eichstätt

11.02.2013

"Großer Respekt" 

Bischof Hanke
Bild: Lechner

Der Bischof von Eichstätt, Gregor Maria Hanke, äußert sich zum Papst-Rücktritt

Der Bischof von

Eichstätt Gregor Maria Hanke

habe großen Respekt vor der Entscheidung des Papstes. Das sagte der Bischöfliche Sprecher,

Martin Swientek

, eben. Verbunden mit dem Respekt sei Bedauern, denn es gehe ein Papst, „der in bewundernswerter Weise für die Verbindung von theologischer Kompetenz und geistlichem Leben steht“. Das bestimmende Gefühl des Bischofs sei aber das der Dankbarkeit für das, was

"Großer Respekt" 
Benedikt XVI.

für die Kirche geleistet habe. Morgen werde sich der Bischof ausführlicher zu der Ankündigung des Rücktritts von Papst

Benedikt XVI.

äußern.  (kuepp)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren