Newsticker

Bund und Länder beschränken Feiern in öffentlichen Räumen auf 50 Teilnehmer
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Hubschrauber könnte doch am Klinikum landen

17.07.2010

Hubschrauber könnte doch am Klinikum landen

Aichach-Friedberg Der Streit um den Standort für einen Rettungshubschrauber scheint entschieden zu sein: Nach einem Machtwort des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer soll der Helikopter wohl doch am Augsburger Klinikum und nicht in Donauwörth stationiert werden.

Für Augsburg waren auf Initiative von Max Strehle, Landtagsabgeordneter aus dem Landkreis Augsburg, in der Region über 40 000 Unterschriften gesammelt worden. Schon Ende 2009 hatten sich die Bürgermeister im Wittelsbacher Land und Landrat Christian Knauer mit einem Brief beim Ausschuss für Kommunale Fragen und Innere Sicherheit im bayerischen Landtag für das Klinikum als Standort eingesetzt. (nr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren