Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Ingolstadt: Beeindruckendes Konzert mit Enrico Rava

Ingolstadt
11.10.2019

Beeindruckendes Konzert mit Enrico Rava

Enrico Rava gastierte im Audi Forum in Ingolstadt.
Foto: Thomas Eder

Startrompeter Enrico Rava eröffnet das 9. Birdland Radio Jazz Festival. Sein Repertoire ist kraftvoll und vielfältig.

Das Wort steht da wie in Stein gemeißelt. Übermächtig, erhaben, stolz, geheimnisvoll. Die Assoziation mit Lava drängt sich auf. Eine gewaltige, unantastbare Autorität. 80 Jahre ist der Besitzer dieses Namens vor wenigen Wochen geworden, aber wie muss man in einem Alter wie diesem eigentlich aussehen? Enrico Rava hatte gefühlt schon immer diese langen, schlohweißen Haare, diesen fein gezwirbelten Schnauzbart und diesen stechenden Latin-Lover-Blick. Und sein Flügelhorn spielt er fast noch einen Tick perfekter, als in den 1960er Jahren, als er in New York begann, die Jazzwelt zu erobern.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren