Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neuburg
  3. Ingolstadt: Was verändert sich in der Innenstadt von Ingolstadt?

Ingolstadt
06.10.2021

Was verändert sich in der Innenstadt von Ingolstadt?

Der Leerstand in der Innenstadt ist ein großes Thema in Ingolstadt. Auch wenn jetzt das ehemalige C&A-Gebäude neue Mieter gefunden hat, so stehen doch noch einige Läden leer. In manchen von ihnen präsentieren sich jetzt Künstler.
Foto: Luzia Grasser

Plus In den vergangenen Monaten haben einige neue Geschäfte und Lokale in der Innenstadt von Ingolstadt eröffnet. Ein großer Leerstand gehört jetzt der Vergangenheit an. Und es kommen wieder mehr Besucher in die Altstadt. Liegt es an den gesenkten Parkgebühren?

Ein großer Leerstand in der Ingolstädter Innenstadt ist seit Anfang September Geschichte. Viele Jahre lang war das ehemalige C&A-Gebäude in der Ludwigstraße leer gestanden. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen des Ingolstädters Jürgen Kellerhals die Immobilie gekauft und auf Vordermann gebracht. Jetzt hat dort die Galerie 35 eröffnet. Dahinter verbergen sich zwei Geschäfte und ein Café. Zum einen befindet sich dort jetzt im Untergeschoß der Schwarzmarkt, ein Kaufhaus, das es in Ingolstadt bereits gibt, und zwar in der Friedrichshofener Straße. Zum anderen sind jetzt in den Schaufenstern auch wieder Hosen, Pullover und Hemden von Markenherstellern ausgestellt. Im Erdgeschoß des Gebäudes ist nämlich G-Fashion eingezogen. Allerdings ist noch nicht das ganze Gebäude vermietet, einige Areale werden noch nicht genutzt.

Die Galerie 35 ist ins ehemalige C&A-Gebäude eingezogen.
Foto: Luzia Grasser

Die ehemalige Kaufhof-Filiale in Ingolstadt steht noch immer leer

Gerade der östliche Bereich der Fußgängerzone wirkte einige Zeit mitunter wie ausgestorben. Denn nicht nur das C&A-Gebäude stand leer, sondern gleich daneben auch die Kaufhof-Filiale, die noch deutlich mehr Fläche hat. Die hatte im Oktober vergangenen Jahres geschlossen. Doch auch hier will der Eigentümer, die Signa-Gruppe von René Benko, umbauen und dann irgendwann eröffnen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.