Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neuburg
  3. Neuburg: Jedes Stück ein Unikat

Neuburg
14.09.2016

Jedes Stück ein Unikat

Alles von Hand gemacht, alles ein Unikat. Auf dem Töpfermarkt verkaufen nur gelernte Keramiker ihre Ware.
2 Bilder
Alles von Hand gemacht, alles ein Unikat. Auf dem Töpfermarkt verkaufen nur gelernte Keramiker ihre Ware.

Mit handwerklicher Tonkunst bietet der Töpfermarkt am kommenden Wochenende höchstes Niveau für die Besucher. Dafür sorgt Veranstalterin Claudia Unger.

Claudia Unger ist kurzzeitig abgelenkt. Während die Töpfermarkt-Chefin gerade im Interview befragt wird, werden gegenüber dem Café Halteverbotsschilder für den 17. und 18. September aufgestellt. Die Daten stimmen. Aber die angegebenen Wochentage nicht. Das lässt ihr als Veranstalterin natürlich keine Ruhe. Doch kurz darauf hat schon jemand das Versehen bemerkt, die Schilder werden überklebt. Alles in Ordnung. Claudia Unger atmet auf. Ein Detail weniger, um das sie sich dringend kümmern muss.

Wenn am Samstag um 9 Uhr im Marstall die ersten Besucher eine Eintrittskarte kaufen, liegen einige Monate Vorbereitungsarbeit hinter ihr. Claudia Unger legt großen Wert auf hohe Qualität: Beim Töpfermarkt sind nur gelernte Keramiker zugelassen – und das müssen neue auch mit einem entsprechenden Diplom nachweisen. Um qualifizierte Aussteller zu gewinnen, besucht sie im Frühjahr andere Märkte in Süddeutschland, wie den bekannten Töpfermarkt in Dießen am Ammersee, und verteilt dort Handzettel für ihre Veranstaltung, damit die Aussteller ihre Touren entsprechend planen können. Planung und Werbung sind nämlich ihre Hauptaufgaben. Bei der Büroarbeit wird sie von Sabine Sammet unterstützt, die ihr schon seit vielen Jahren tatkräftig zur Seite steht.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.