Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Karlshuld: Fitness in Karlshuld unter freiem Himmel

Karlshuld
25.07.2018

Fitness in Karlshuld unter freiem Himmel

Der neue Karlshulder Bewegungsparcours auf dem Gelände der ehemaligen Tennisanlage soll ein Treffpunkt der Generationen sein. Am Mittwochvormittag wurde die Anlage offiziell ihrer Bestimmung übergeben.
2 Bilder
Der neue Karlshulder Bewegungsparcours auf dem Gelände der ehemaligen Tennisanlage soll ein Treffpunkt der Generationen sein. Am Mittwochvormittag wurde die Anlage offiziell ihrer Bestimmung übergeben.
Foto: Norbert Eibel

300000 Euro teures Vorzeigeprojekt in Karlshuld eröffnet. Der neue Bewegungsparcours neben der Schule soll ein Treffpunkt der Generationen sein.

Fitness für alle zu jeder Zeit und ohne Limit, das verspricht der neue Karlshulder Bewegungsparcours direkt neben der Schulturnhalle. Am Mittwochvormittag wurde das Vorzeigeprojekt feierlich eingeweiht. Mit dabei beim Festakt waren die Kinder und Jugendlichen der benachbarten Maurus-Gerle-Schule. Das Angebot sei nicht nur für den Unterricht gedacht, betonte Diplom-Sportwissenschaftler Oliver Seitz, der bei der Auswahl der Sportgeräte beriet. „Tragen Sie die Bewegung auch in die Vereine. Der Bewegungsparcours soll für alle da sein – ob dick oder dünn, jung oder alt, sportlich oder unsportlich.“ Karlshuld hat jetzt ein Fitnessstudio unter freiem Himmel.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.