Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Karlshuld: Querelen bei den Karlshulder Genossen

Karlshuld
09.04.2019

Querelen bei den Karlshulder Genossen

Der SPD-Ortsverein Karlshuld baut auf Erfahrung und Jugend zugleich. Der neue Vize Horst Stelzer (66) gratuliert der frisch gebackenen Ortsvorsitzenden Sarah Litter (23) nach einstimmigem Votum.
Foto: Xaver Habermeier

Nach Rücktritten und außerordentlichen Wahlen beim Karlshulder SPD-Ortsverein fungiert Sarah Litter als neue Vorsitzende. Was sich jetzt ändern soll.

Beim SPD-Ortsverein Karlshuld hat es Differenzen gegeben. Nicht nur, dass der Gemeinderat Wolfgang Tarnick als Vizevorsitzender Ende vergangenen Jahres die Partei verlassen hatte und mit „Die Unabhängigen Karlshulder“ eine eigene Wählergemeinschaft gründete. Wenige Wochen darauf war es Vorsitzender Armin Adolf, der nach weniger als einem Jahr als Vorsitzender hingeworfen hat. „Nach all den Querelen und der dramatischen Situation gibt es jetzt aber einen Lichtblick“, betonte Kassier Anton Krammer bei den außerordentlichen Wahlen am Montagabend und präsentierte der Versammlung mit Sarah Litter eine neue Vorsitzende.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.