Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Lastwagenfahrer fährt Schlangenlinien auf der A9

A9 bei Stammham

02.01.2019

Lastwagenfahrer fährt Schlangenlinien auf der A9

Die Polizei ließ einen Lastwagenfahrer pusten. Das Resultat: fast 2,8 Promille.
Bild: Wolfgang Widemann (Symbolbild)

Auf der A9 bei Ingolstadt war ein Lastwagenfahrer in Schlangenlinien unterwegs. Nur mit Mühe konnte ein Autofahrer einen Unfall verhindern.

Ziemlich betrunken war der Fahrer eines Sattelzugs am Neujahrsnachmittag auf der A9 unterwegs. Der 41-Jährige fuhr mit seinem Lastwagen mit rund 30 Stundenkilometern zunächst auf dem Standstreifen und wechselte dann unvermittelt auf die rechte Spur, so dass ein Autofahrer eine Vollbremsung machen musste. Anschließend fuhr der Sattelzugfahrer in Schlangenlinie auf die Rastanlage Köschinger Forst und stellte dort seinen Laster ab. Als die Polizei kam, stellten sie beim Fahrer einen Alkoholwert von etwas mehr als 2,8 Promille fest. (nr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren