Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Lustiges Vorspiel auf der Bühne

Volksradfahren

12.05.2015

Lustiges Vorspiel auf der Bühne

Hier sind es noch Proben, doch in der Kellerwirthalle nehmen Magdalena Dußmann, Carina Dick und Elena Faller (von links) am Mittwoch so manches markante Burgheimer Ereignis aufs Korn.
Bild: Peter Maier

Der Radfahrerverein Burgheim lädt am Mittwoch zum Sketchabend ein

Der Radfahrerverein Burgheim hat sich zum 42. Volksradfahren etwas Besonderes ausgedacht. Am Vorabend der 20-Kilometer-Tour rund um die Marktgemeinde findet in der neuen Kellerwirthalle ein Sketchabend unter dem Motto „Lustige Radltour durch die Gemeinde Burgheim“ statt.

Dabei haben sich die Akteure seit Monaten auf die Suche nach lustigen Begebenheiten in der Gemeinde gemacht und präsentieren ihre Fundsachen nun am morgigen Mittwoch, 13. Mai, um 20 Uhr dem Publikum. Viele Mitstreiter stammen aus der Gründergeneration der Gruppe „Lachendes Burgheim“ und sind ein Garant dafür, dass die Besucher bestens unterhalten werden. Für den musikalischen Rahmen sorgt das Allgäuer Trio Öha unter dem Motto „Nahocka, zualosa, lacha, sich gfreia.“

Restkarten gibts an der Abendkasse

Der Vorverkauf läuft über die Bäckerei Käs und Metzgerei Lix. Eine Eintrittskarte kostet drei Euro oder zwölf Euro inklusive einer Schweinshaxe. Restkarten gibt es an der Abendkasse, Einlass ist bereits um 19 Uhr.

Das Volksradfahren startet dann anderntags an Christi Himmelfahrt, 14. Mai, um 8 Uhr beim Kellerwirt. Die Runde führt von Burgheim über Bertoldsheim, Marxheim und Niederschönenfeld wieder zurück zum Ausgangspunkt. Beim Kellerwirt bereitet die Marktmusikkapelle den Radlern einen musikalischen Empfang. Dort können sich die Teilnehmer dann auch ein Mittagessen und anschließend Kaffee und Kuchen schmecken lassen. Gegen 17 Uhr klingt die Veranstaltung aus, um 19 Uhr gibt es noch ein Festgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder des Vereins.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren