Newsticker

Bei hohen Zahlen: Söder fordert eine bundesweite Maskenpflicht
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Maschinenhalle brennt aus

In Freinhausen bei Hohenwart

30.03.2015

Maschinenhalle brennt aus

Großeinsatz füßr die Feuerwehren in Freinhausen - Symbolbild.
Bild: Alexander Kaya

Das Gebäude und viele landwirtschaftlichen Geräte wurden vernichtet. 1,5 Millionen Euro Schaden. Was ist die Ursache?

Ein vorbeifahrender Lastwagenfahrer bemerkte laut Polizei in der Nacht zum Montag gegen 2.30 Uhr das Feuer in der landwirtschaftlichen Halle, die etwa 15 mal 30 Meter groß ist und ) am Ortsrand von Freinhausen steht. Der Kraftfahrer verständigte sofort die Feuerwehr.

Trotz der schnell eingeleiteten Löscharbeiten, wurde das Dach der Halle sowie ein Großteil der untergestellten landwirtschaftlichen Maschinen vom Feuer zerstört. Auf dem Hallendach war eine Photovoltaikanlage installiert. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen zum Glück niemand. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Freinhausen, Pörnbach, Reichertshofen, Adelshausen, Pfaffenhofen sowie das Technische Hilfswerk eingesetzt. Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt jetzt. Die Ursache ist unklar. (nr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren