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19.10.2020

Mit Termin geht’s schneller

Neue Serviceangebote bei Stadtverwaltung

Die Stadtverwaltung ist Dienstleister aller Neuburgerinnen und Neuburger. Entsprechend frequentiert ist die Verwaltung in der Altstadt. In Zeiten von Corona bieten die historischen Räumlichkeiten jedoch nur eingeschränkt Wartebereiche. Umso mehr setzt die Stadt auf Online-Dienste und stellt den Bürgern ab sofort eine Vielzahl an Dienstleistungen auf ihrer Webseite zur Verfügung. Der persönliche Kontakt zum Fachamt ist auch weiterhin möglich, jedoch wird dringend um vorherige Terminabsprache gebeten, teilt die Stadtverwaltung mit.

Mit den steigenden Zahlen von Corona-Infizierten müssen auch in der Stadtverwaltung Maßnahmen umgesetzt werden, die gewisse Einschränkungen im Verwaltungsbetrieb zur Folge haben. Zur möglichst dauerhaften Sicherstellung des Dienstbetriebes und aus Gründen des Gesundheitsschutzes führt die Stadt Neuburg wieder in Teilen eine Home-Office-Regelung für die Mitarbeiter der Verwaltung ein. Mit der neuen Online-Terminbuchung vermeidet man längere Wartezeiten. Für das Einwohnermelde- und Standesamt sichern sich die Bürger einen Wunschtermin ohne langes Anstehen bei möglicherweise widrigen Wetterbedingungen. Das Bürger-Service-Portal unter www.neuburg-donau.de bietet zudem ein großes Angebot an Dienstleistungen (mit Online-Bezahlmöglichkeit) und eine umfassende Sammlung von Formularvordrucken.

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