Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Mobilität in Neuburg: Bügel am Bücherturm: Neuburg hat ein neues Fahrraddomizil

Mobilität in Neuburg
14.07.2020

Bügel am Bücherturm: Neuburg hat ein neues Fahrraddomizil

Acht überdachte Stellplätze für Fahrräder reihen sich seit kurzem neben dem Neuburger Bücherturm.
Foto: Elisa Glöckner

Die Stadt fördert die Radmobilität und installiert einen Abstellplatz am Neuburger Bücherturm – modern und überdacht. Wie kam's dazu?

Vorbei am Fürstgartencenter, den Bücherturm links liegen gelassen, da reihen sich seit einiger Zeit neue Stellplätze für Fahrräder. Moderne Bügel, acht Stück, in Anthrazit – und sogar überdacht. Wie der städtische Sprecher Bernhard Mahler erklärt, seien sie aus einem Ideenwettbewerb hervorgegangen, den die Stadt im vergangenen Jahr ausgelobt hatte. Nun ist der Parkplatz für alle Radler in und um Neuburg zugänglich.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.