Newsticker

Biontech und Pfizer beantragen EU-Zulassung für Corona-Impfstoff
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Nach Feuer: Ermittlungen laufen

23.11.2017

Nach Feuer: Ermittlungen laufen

Brandursache im Klinikum noch unklar

Die Ermittlungen nach dem Feuer im Ingolstädter Klinikum laufen. Wie der Brand entstehen konnte, ist nach Angaben eines Sprechers des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord allerdings noch unklar. Wie berichtet, wird ein 20-jähriger Patient verdächtigt, am Montagabend Feuer in der Psychiatrie des Ingolstädter Klinikums gelegt zu haben. Am Dienstag wurde der Mann auf Anordnung eines Richters in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. In seinem Zimmer auf einer geschlossenen Station war um kurz nach 21 Uhr das Feuer ausgebrochen. Ein Großaufgebot an Rettungskräften hatte daraufhin ausrücken und 18 Patienten die betroffene Station verlassen müssen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, jedoch erlitten zwei Patientinnen eine leichte Rauchvergiftung. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 25 000 Euro. (nr)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren