Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg: BRK im Kreis Neuburg-Schrobenhausen hat einen neuen Chef

Neuburg
10.04.2021

BRK im Kreis Neuburg-Schrobenhausen hat einen neuen Chef

Was Corona angeht, betreibt das BRK bereits ein Test- (Bild) und ein Impfzentrum in Neuburg und Mühlried.
Foto: Manfred Rinke

Plus Anton Gutmann freut sich auf seine neue Aufgabe als Kreisvorsitzender des Roten Kreuzes in Neuburg-Schrobenhausen. Nicht nur coronabedingt wartet auf ihn viel Arbeit. Aber auch der Betrieb des Schnelltestzentrums in Neuburg sei zu stemmen.

Seit 1. März ist Anton Gutmann in Amt und Würden. Der 49-jährige Inchenhofener hat die Nachfolge von Robert Augustin als Kreisgeschäftsführer des BRK angetreten, der zum Bezirksgeschäftsführer Schwaben aufstieg. Wir haben uns mit ihm unterhalten, welche Herausforderungen auf ihn warten und welche Ziele er sich gesteckt hat.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.