Neuburg: Ist das Stadtmarketing auf dem richtigen Weg?
Plus Seit Oktober 2018 ist Markus Kapfer Geschäftsführer des Stadtmarketings Neuburg. Dieses will er nun auf den Prüfstand stellen. Was sich dabei ändern könnte.
„Ich will nicht einfach so weitermachen wie bisher, sondern fragen: Wo wollen wir hin?“ Das ist eine Ansage. Nach rund einem dreiviertel Jahr Einarbeitungszeit als Geschäftsführer des Stadtmarketings Neuburg hat sich Markus Kapfer, der aus dem Rainer Stadtteil Staudheim kommt, einen Überblick über die Lage in Neuburg verschafft und ist zu dem Schluss gekommen: „In einigen Bereichen ist noch deutlich Luft nach oben.“
In Zusammenarbeit mit der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt sollen daher grundlegende Fragen beantwortet werden. Zum Beispiel: Wie beeinflussen die Faktoren Digitalisierung, demografischer Wandel und Identität gegenwärtige und zukünftige gesellschaftliche und städtische Entwicklung. Und: Welche Herausforderungen ergeben sich daraus für das Stadtmarketing. Der Verein sei inzwischen 16 Jahre alt und seinen Kinderschuhen entwachsen, sagt Kapfer. „In einer Phase mit komplett neuem Team und aktuell auch mir als neuem Geschäftsführer dürfen die Fragen gestellt werden: Wo stehen wir und wo wollen wir zukünftig hin?“
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