Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg: Erstes Veggie-Treffen am Weinberg Bittenbrunn

Neuburg
29.07.2019

Erstes Veggie-Treffen am Weinberg Bittenbrunn

Die selbstständige Mundart-Autorin Barbara Frank veranstaltet das erste Veggie-Treffen auf dem Weinberg Tremml in Neuburg.
Foto: Frank

Die Veganerin Barbara Frank aus Wolfratshausen möchte in den Landkreis ziehen. Vorab sucht sie Gleichgesinnte, die wie sie, vegan oder vegetarisch, leben.

Inzwischen ernähren sich immer mehr Menschen vegetarisch, einige sogar vegan. Die große Masse stellen sie trotz allem (noch) nicht dar. Darum ist es insbesondere in ländlichen Gebieten – anders als in Großstädten – für Vegetarier und Veganer oftmals schwer, Gleichgesinnte zu finden, mit denen sie sich austauschen können. Barbara Frank aus dem Landkreis Tölz-Wolfratshausen kennt das Problem. Sie leitete jahrelang einen Veggie-Stammtisch, und zieht nun in den Landkreis. Noch vor ihrem Umzug, lädt die selbstständig arbeitende Autorin Interessierte zum ersten Veggie-Treffen auf den Weinberg Tremml ein.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.