
Im Parkbad hakt es noch - Besucher sind unzufrieden

Automaten ersetzen nun die gekündigten Kassenkräfte. Aber bisher läuft es nicht rund im Neuburger Hallenbad. Chef Richard Kuttenreich verspricht Besserung.
Der Chaos-Sonntag vor vier Tagen im Neuburger Parkbad hat für einigen Ärger gesorgt. Nicht nur bei den Kunden, die teilweise über eine halbe Stunde anstanden, sondern auch bei Stadtwerke-Chef Richard Kuttenreich: ein abgestürzter Kassenautomat, ausgegangene Eintritt-Coins und überforderte Mitarbeiter. „So etwas kann und darf nicht wieder passieren“, sagt Kuttenreich, aber er weiß auch, dass sich die Mitarbeiter des Parkbades gerade in einer „Lernphase“ befinden.
Nach der betriebsbedingten Entlassung der Kassenkräfte müssen nun Automaten deren Arbeit übernehmen. Und sowohl bei den Maschinen als auch beim Umgang mit ihnen läuft noch nicht alles reibungslos. Und so bildeten sich gerade am vergangenen Sonntag lange Schlangen vor den beiden Geräten. Der Unmut der Badegäste war groß. „Verständlicherweise“, sagt Kuttenreich, aber er appelliert an alle Besucher, der Technik und den Menschen dahinter noch ein wenig Zeit zu geben. So fehlt zum Beispiel noch ein Teil, das es dem Automaten ermöglicht, Scheine als Wechselgeld auszugeben, und neue Coins sind nachbestellt.
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