Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neuburg
  3. Neuburg: Kneipentour: Studenten entdecken das Neuburger Nachtleben

Neuburg
16.10.2021

Kneipentour: Studenten entdecken das Neuburger Nachtleben

Auf einen guten Semesterstart! Die Drogerie war eine von fünf Kneipen, die Stadtmarketing-Chef Michael Regnet (rechts im Hintergrund) den Studenten des THI-Campus in Neuburg gezeigt hat.
Foto: Claudia Stegmann

Zum Studentenleben gehört neben Vorlesungen und der ersten eigenen Wohnung natürlich auch eines: Feiern. Welche Eindrücke die Campus-Erstis bislang von Neuburg haben.

Es ist ein Gefühlscocktail aus Glückseligkeit, Nostalgie und schönen Erinnerung, den viele Menschen empfinden, wenn sie von ihrer Studentenzeit erzählen. Der Schulabschluss ist in der Tasche, es geht raus aus dem elterlichen Nest und rein in einen neuen Lebensabschnitt. Natürlich steht die Karriere im Vordergrund, doch zum Studentendasein gehört neben vielen Freiheiten, neuen Kontakten und der Selbstständigkeit auch eines: das Nachtleben. Was Neuburg so zu bieten hat, haben die Studenten des THI-Campus bei einer Kneipentour am Donnerstag entdeckt.

Organisiert hatte den Streifzug durch die Bars das Neuburger Stadtmarketing. Insgesamt fünf Adressen standen auf dem Tourplan, der Startschuss fiel im Lokal Zum Rufer in der Altstadt und endete nach der Drogerie, dem Ozon und dem Hertlein in der Flybar. Etwa 30 Studenten folgten Stadtmarketing-Chef Michael Regnet, der seine Schützlinge mit bunten Leuchtarmbändern ausstattete. „Falls einer verloren geht“, scherzte er. Nach einem ersten Beschnuppern und ein paar Getränken – mit Studentenrabatt versteht sich – wanderte die Truppe zur Drogerie. Als Wirt Klaus Köppl ein Tablett mit Hochprozentigem auf’s Haus präsentierte, war das Eis endgültig gebrochen und Partystimmung waberte durch die Kneipe.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.