Newsticker
Spahn will Priorisierung für AstraZeneca sofort aufheben
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg: Neuburger Schloss muss lange schließen

Neuburg
29.08.2019

Neuburger Schloss muss lange schließen

Leere wird wohl ab Oktober kommenden Jahres in den Räumen des Neuburger Schlosses herrschen – wie hier in der Flämischen Barockgalerie. Dann nämlich muss das Schloss für rund acht Monate schließen.
Foto: Elisa Glöckner

Plus Die Arbeiten sollen im Herbst 2020 beginnen und acht Monate dauern. Das wirkt sich nicht nur auf den Christkindlmarkt, sondern wohl auch aufs Schloßfest aus.

Der Unmut in der Stadt ist zu spüren. Grund dafür ist eine Nachricht aus München. Das Neuburger Schloss muss im kommenden Jahr schließen. Im Herbst soll es soweit sein: Dann müssen die Einbruchmelde- und Brandmeldeanlagen im gesamten Schloss ausgetauscht werden, teilt die bayerische Schlösserverwaltung auf Anfrage mit. Von der rund achtmonatigen Schließung sei „das gesamte Schloss inklusive aller Nutzungen betroffen“. Mit anderen Worten heißt das: Das Schloss bleibt zu.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren