Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg: Paul-Winter-Realschule: Neuburger Musterschule nimmt Gestalt an

Neuburg
23.01.2020

Paul-Winter-Realschule: Neuburger Musterschule nimmt Gestalt an

Entlang des Hanges erstreckt sich das Ensemble der neuen Paul-Winter-Realschule auf einer Länge von 500 Metern. Insgesamt fällt das Gelände von West nach Ost um 28 Meter ab, eine Herausforderung für die Planer.
Foto: Norbert Eibel

Plus Die Arbeiten an der neuen Paul-Winter-Realschule liegen voll im Soll. Die Kreistagsmitglieder informierten sich beim Ortstermin über den Baufortschritt.

Es ist zugig und lausig kalt an diesem Januarnachmittag auf der Megabaustelle am Kreuter Weg – nur in der Turnhalle ist es kuschlig warm, weil dort geheizt wird. Der Innenausbau ist dort in vollem Gang. Der Baustellenrundgang am Donnerstag auf dem Gelände der neuen Paul-Winter-Realschule stieß auf reges Interesse. 34 Kreisräte nahmen die Gelegenheit wahr, um sich ein Bild vom Fortgang der Arbeiten des teuersten Bauprojektes in der Geschichte des Landkreises zu machen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren