Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg-Schrobenhausen: Ansteckung in Asylunterkunft: Zahl der Corona-Erkrankten steigt

Neuburg-Schrobenhausen
06.05.2020

Ansteckung in Asylunterkunft: Zahl der Corona-Erkrankten steigt

In Schrobenhausen haben sich aktuell 30 Asylbewerber am Coronavirus angesteckt. 
Foto: Jonal Güttler, dpa

In Schrobenhausen wurden Tests in zwei Flüchtlingsheimen gemacht. Bislang wurden dort 30 Infektionen nachgewiesen. Wie die Situation in den Gemeinden ist. 

Zum Stand 6. Mai liegt die Zahl der Menschen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, bei 296. Das sind neun Personen mehr als noch tags zuvor. Davon gelten 205 (Vortrag: 198) als bereits geheilt. 13 Personen, die an COVID-19 erkrankt waren, sind verstorben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren