Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg: So leidet die Natur unter dem Wetter

Neuburg
14.01.2020

So leidet die Natur unter dem Wetter

An diesem Weiher am alten Forsthof bei Bergen im Seminarwald lässt sich die Trockenheit besonders anschaulich betrachten. So hoch wie der rote Stecken, auf den Alfred Hornung zeigt, stand einmal das Wasser.
Foto: Fabian Kluge

Plus Es ist ungewöhnlich mild. Dazu kommt die Trockenheit. Welche Auswirkungen das auf Tiere und Natur hat und wo der Klimawandel bereits Spuren hinterlässt.

Sonnenbrillen waren am Dienstag in Neuburg ein gefragtes Accessoire. Blauer Himmel, nahezu zweistellige Temperaturen und sogar ein paar mutige Blüten begleiteten die Neuburger auf ihrem Weg in die Stadt. Wüsste man’s nicht besser, ginge der Dienstag glatt als goldener Herbsttag im Oktober, zumindest aber als frühlingshafter Apriltag durch. Tatsächlich ist es aber Mitte Januar – nur scheint der Winter davon nichts zu wissen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.