Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg: Sommerakademie zeigt: Es kommt doch auf die Größe an!

Neuburg
05.08.2019

Sommerakademie zeigt: Es kommt doch auf die Größe an!

So farbintensiv kann Pastellkreide auf braunem Papier leuchten - eine großformatige Zeichnung der Ingolstädterin Barbara Krämer. 
3 Bilder
So farbintensiv kann Pastellkreide auf braunem Papier leuchten - eine großformatige Zeichnung der Ingolstädterin Barbara Krämer. 
Foto: Ilse Lauber

Kunst auf Papier, aber in ungewöhnlichen Formaten: Elf Frauen ließen im Kurs „Zeichnen XXL“ ihrer Kreativität freien Lauf. Die Ergebnisse sind beeindruckend.

„Zeichnen XXL“: Wer da als Erstes an üppige Aktmodelle oder aber an besonders große Pastellkreiden oder Farbstifte denkt, liegt falsch. Die Malgründe sind’s, die in dem neuen Kurs der Neuburger Sommerakademie gerne ein bisschen größer sein dürfen als die „normalen“ Formate für eine Skizze oder ein Porträt. Arbeiten auf und mit Papier in ungewöhnlichen, raumgreifenden Formaten, seien es riesige Flächen, wandfüllende Bahnen oder aber schmale, lange Filmstreifen, Puzzles aus Zetteln oder mit der Schere bearbeitete Papierstücke – so lautete der Auftrag von Doris Hadersdorfer an die elf Teilnehmerinnen, die in der vergangenen ersten Kurswoche im Rathausfletz kreativ tätig waren.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren