Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg: Wann geht’s los mit dem Bau der Neuburger Donaubrücke?

Neuburg
17.04.2019

Wann geht’s los mit dem Bau der Neuburger Donaubrücke?

Wie genau die Brücke ausschauen wird, weiß auch die Stadt noch nicht. Das wird erst bei der Detailplanung deutlich. 
Foto: Stadt Neuburg

Plus Seit zweieinhalb Jahren wird geplant, die Natur untersucht und der Verkehr begutachtet. Jetzt folgt der nächste Schritt.

Zweieinhalb Jahre ist es her, dass die Neuburger Bürger Ja sagten zur zweiten Donaubrücke. Doch seitdem ist nichts passiert. Oder doch? Natürlich ist hinter den Kulissen viel geschehen. Inzwischen ist ein erster großer Zwischenschritt erreicht. Die Planung der Straßen wurde an das Münchner Büro Gauff vergeben, in der nächsten Stadtratssitzung wird auch die Planung der Brücken in Auftrag gegeben. Im Juni soll dann auch ein Büro mit der Landschaftsplanung beauftragt werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.