Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg: Was es bedeutet, Oberbürgermeister von Neuburg zu sein

Neuburg
02.03.2020

Was es bedeutet, Oberbürgermeister von Neuburg zu sein

Das Büro des Neuburger Oberbürgermeisters: Den Bürostuhl hat der aktuelle Amtsinhaber selbst angeschafft.
Foto: Fabian Kluge

Plus Viele Termine, wenig Freizeit: Der Job eines Oberbürgermeisters ist stressig. Wir beleuchten den Posten, um den sechs Kandidaten in Neuburg kämpfen.

Es ist ein historisches Gebäude, von wo aus Neuburgs Oberbürgermeister seine Stadt regiert. In über 400 Jahren hat das Rathaus einige Amtsträger kommen und gehen sehen. Im zweiten Stock, in Zimmer 211, befindet sich die Machtzentrale, das Büro des Oberbürgermeisters. Sechs Kandidaten kämpfen darum, hier nach der Kommunalwahl am 15. März einziehen zu dürfen. Doch was bedeutet es überhaupt, Neuburgs OB zu sein? Wir geben einen Überblick über dessen Job.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.