Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neuburg
  3. Musik: Neuburger Irish-Folk-Band mit neuer CD

Musik
19.08.2020

Neuburger Irish-Folk-Band mit neuer CD

Die Neuburger Irish-Folk-Band Tir Nan Og bringt im Oktober das sechste Album „Sing, ye Bastards!“ heraus. Davor müssen sie aber noch eine digitale Schnitzeljagd mit kniffligen Rätseln bestehen.
Foto: Andreas Fingas

Plus Die Neuburger Irish-Folk-Band Tir Nan Og veröffentlicht ihr neues Album. Warum die Band dafür ein Rätsel lösen muss.

Die sechs Musiker der Neuburger Irish-Folk-Band Tir Nan Og werden von Gandalf, dem fiktiven Magier aus Mittelerde in eine Zauberwelt entführt. Nur wenn sie Gandalfs Rätsel lösen, kommen sie wieder zurück und können im Oktober ihr sechstes Album „Sing, ye Bastards!“ veröffentlichen. Ob es die Irish-Folk-Musiker schaffen, wird in den Videos, die wöchentlich auf Youtube oder auf der Internetseite der Band hochgeladen werden, gelüftet. Die digitale Schnitzeljagd, die die Musiker selbst nur als „The Quest“ bezeichnen, soll die Werbetrommel für ihr sechstes Album rühren. Die Zuschauer dürfen bei den Aufgaben mitknobeln und die Antworten in die Kommentare schreiben.

Die virtuelle Schnitzeljagd entscheidet letztlich über den CD-Release, denn die Aktion bewirbt das noch bis Ende September laufende Crowdfunding-Projekt der Band. Wie bereits ihr vorheriges Album finanzieren die sechs Musiker das neue Album durch Crowdfunding. Der Sänger und Gitarrist Robert Mayer aus Eichstätt erklärt den Zweck der Schnitzeljagd so: „Sie soll möglichst lange die Dynamik aufrecht erhalten.“ Gemeint ist das Interesse an dem Crowdfunding-Projekt. Fans und Irish-Folk-Neulinge können sich im Netz das neue Album oder besondere Fanartikel sichern. Mit den Einnahmen werden die Produktions- und Studiokosten bezahlt. Bereits nach drei Tagen war die erforderliche Summe in Höhe von 4000 Euro zusammen. Die Schnitzeljagd läuft trotzdem weiter.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.