Neuburger Schüler diskutieren über Künstliche Intelligenz
Mit Experten aus München, Eichstätt und Paris diskutierten die Schüler des Descartes-Gymnasiums über Künstliche Intelligenz - in drei Sprachen.
Beim Turmbau zu Babel ging plötzlich alles schief, als die Menschen nicht mehr die gleiche Sprache sprechen konnten. Bei der Podiumsdiskussion zum Thema „Künstliche Intelligenz“ im Descartes-Gymnasium in Neuburg waren es jedoch die vielen Sprachen, die den Erfolg der Diskussion ausmachten. Und wenn es zwischen Franzosen und Deutschen doch einmal haperte, dann trugen diese Momente wenigstens zur Erheiterung der Gäste und Diskutierenden bei.
Es waren nicht irgendwelche Gäste, die an dieser Runde teilnahmen. Damien Lacroux, französischer Doktorand der Pariser Sorbonne-Universität, samt einem guten Dutzend französischer Studenten, waren im Konferenzsaal des Neuburger Gymnasiums, um mit den Schülern und Vertretern der Hochschule München und der Katholischen Universität (KU) Eichstätt-Ingolstadt ihre Meinungen auszutauschen.
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