Newsticker
RKI warnt vor Überschätzung von Selbsttests in der Pandemie-Bekämpfung
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neue Ansprechpartnerin im Gesundheitsamt

Personalie

24.01.2019

Neue Ansprechpartnerin im Gesundheitsamt

Anna Wahlich (links) übernimmt am Gesundheitsamt in Neuburg die Aufgaben in der Schwangerenberatung und Gesundheitsförderung von Mathilde Bauer, die in den Ruhestand geht.
Bild: Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen

Anna Wahlich ist zuständig für Schwangerschaftsfragen und Gesundheitsförderung

Nach 40 Jahren Dienstzeit am Gesundheitsamt in Neuburg verabschiedete sich Mathilde Bauer in den wohl verdienten Ruhestand. Die Sozialpädagogin war in der Schwangerenberatung und Gesundheitsförderung tätig. Diese Aufgaben hat sie nun ihrer Nachfolgerin Anna Wahlich übergeben.

Im Rahmen ihrer Tätigkeit ist Anna Wahlich neben der Schwangerschaftskonfliktberatung auch im Bereich der Prävention aktiv. Wer Fragen zu Angeboten zur Sexualaufklärung und im Bereich der Suchtprävention hat, kann sich an Anna Wahlich wenden.

Die Beratungstermine zu den Themen Familienplanung, Schwangerschaft, Geburt und finanzielle Hilfen sind kostenlos, vertraulich und auf Wunsch anonym möglich. Diese können persönlich in der staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen im Gesundheitsamt Neuburg im Müller-Gnadenegg-Weg 1, in 86633 Neuburg, vereinbart werden oder auch unter der Telefonnummer 08431/57-505. (nr)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren