Newsticker
Johnson & Johnson verschiebt Einführung von Corona-Impfstoff in Europa
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neue Ausstellung in der KJF Klinik

28.01.2020

Neue Ausstellung in der KJF Klinik

Ein Exponat, das während der Ausstellung an der KJF Klinik Sankt Elisabeth zu sehen ist.
Foto: KJF/Thomas Bauch

Zu sehen sind die Bilder von Anna Mayrhofer

Die künstlerischen Arbeiten, die in der Neuburger KJF Klinik Sankt Elisabeth ausgestellt werden, sind ein Angebot für Patienten und Besucher, sich etwas Zeit zu nehmen und die Kunstwerke zu genießen. Seit 2006 hat man sehr positive Rückmeldungen zu den unterschiedlichsten Ausstellungen erhalten. Seit Mitte Januar stellt Josefa Mayrhofer aus Rain-Wallerdorf ihre Werke im Erdgeschoss der Klinik aus.

Die Künstlerin selbst sagt über sich, dass sie sehr spät zur Malerei gekommen ist, jedoch schon immer sich für Kunst und Literatur interessiert hat. Wichtig ist der Malerin, dass sie für ihre Arbeiten nur Naturmaterialien verwendet, also mit Farben aus Pflanzen und Pigmenten aus der Erde arbeitet, bei denen oft pulverisierte Edelsteine beimengt werden. Die so gewonnenen Farben und Pasten wirken lebhaft und zart zugleich und haben oft intensive Farbtönungen. Mit den Pasten ist ein plastisches Gestalten möglich. Doch eines ist der Künstlerin ganz wichtig: „Meine Bilder sollen positive und harmonische Wirkungen ausstrahlen“. (tbb)

Die Ausstellung ist noch bis Samstag, 4. April, in der Klinik zu sehen. Sie kann täglich während der Besuchszeit von 8 Uhr bis 20 Uhr im Erdgeschoss besichtigt werden.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren