Newsticker

Dänemark schließt Grenzen für deutsche Urlauber
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neue Vize-Vorsitzende beim Gartenbauverein

Neuwahl

18.03.2015

Neue Vize-Vorsitzende beim Gartenbauverein

Vorsitzende Christine Kugler (rechts) mit ihrer neuen Stellvertreterin Marianne Egger.
Bild: Bauch

Burgheimer wählen Marianne Egger zur Nachfolgerin von Walter Gun

Bei der Jahresversammlung stellte der Gartenbauverein Burgheim erneut unter Beweis, dass er ein reise- und unternehmungslustiger Verein ist. Neben den Berichten wurde Marianne Egger mehrheitlich als Nachfolgerin für den verstorbenen Vize-Vorsitzenden Walter Gun von der Versammlung gewählt.

Wie Vereinschefin Christine Kugler berichtete, hat der Verein vergangenes Jahr nicht nur Badefahrten und Ausflüge organisiert, sondern sich auch an Festen in der Marktgemeinde beteiligt. Zu den festen Aufgaben des Vereins gehört es, den Maimarkt in der Alten Turnhalle zu organisieren, die drei Osterbrunnen in Burgheim aufzubinden und den Fronleichnamsaltar vor dem Rathaus zu schmücken. Die Maiandacht in Maria Birnbaum gestalteten die Vereinsmitglieder kurzerhand selbst, nachdem an diesem Tag kein Geistlicher zur Verfügung stand.

Einen besonderen Dank hatte Christine Kugler für ihre Mitglieder, die immer ein offenes Ohr haben und ohne große Umschweife zum Mithelfen bereit sind.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Nach den Worten von Schriftführerin Hermine Karmann hat der Gartenbauverein derzeit kein Geld. Im Gegenteil: Das Vereinskonto steht leicht im Minus, was an der Spende über 2500 Euro für das neue HvO-Einsatzfahrzeug liegt, für das sich seinerzeit noch Walter Gun stark gemacht hatte.

Am Ende der Veranstaltung zeigte Imker Johann Stöckl aus Illdorf noch einen Film über den Nutzen der Bienen. (tbb)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren