Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuer Mann im Landratsamt

17.11.2009

Neuer Mann im Landratsamt

Neuburg (nr) - Mahmoud Al-Khatib ist neuer Abteilungsleiter am Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen. Der 35-Jährige kümmert sich ab sofort um die Sozialen Angelegenheiten. Al-Khatib kam im Alter von drei Jahren gemeinsam mit seiner Familie nach Neuburg, wo er auch aufgewachsen ist.

Nach dem Besuch des Descartes-Gymnasiums verschlug es ihn zum Jura-Studium nach Regensburg, wo er auch sein Referendariat am Landgericht absolvierte. Neben diversen Tätigkeiten in größeren Wirtschaftsunternehmen, unter anderem in Dubai war Al-Khatib in Münchner Anwaltskanzleien als Rechtsanwalt tätig. Al-Khatib blieb dennoch über die Jahre hinweg seiner Heimatstadt Neuburg eng verbunden. "Ich habe mich in Neuburg immer sehr wohl gefühlt und bin froh, dass ich jetzt die Gelegenheit habe, in meine Heimatstadt zurückzukehren", so der ledige Al-Khatib, der seine neue Aufgabe durchaus als Herausforderung sieht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.