Newsticker
RKI registriert 1076 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 10,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Oberhausen: Abbruch in Oberhausen: Jetzt ist auch das Rathaus gefallen

Oberhausen
25.01.2021

Abbruch in Oberhausen: Jetzt ist auch das Rathaus gefallen

Abbruch in Oberhausen: Auch das Rathaus ist nun gefallen.
Foto: Winfried Rein

175 Jahre stand das Haus, das bis vor wenigen Wochen in Oberhausen als Rathaus genutzt worden war. Die Geschichte ist vielfältig. Nun ist das Gebäude abgebrochen.

175 Jahre stand das Haus, das bis vor wenigen Wochen in Oberhausen als Rathaus genutzt worden war. Seit Montag ist es Geschichte. Im Zuge der Neugestaltung des gesamten Areals wurde jetzt auch die ehemalige Gemeindeverwaltung abgerissen. Erbaut im Jahr 1846, diente das Gebäude zunächst als Schul- und Mesnerhaus. Während im Erdgeschoss die Schüler unterrichtet wurden, wohnte im Obergeschoss der Lehrer, der gleichzeitig auch Mesner war.

Die Diskussion ist geschlossen.