Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Oberhausen: Gemeinderat: In Oberhausen steigt Anfrage nach Gartenpools

Oberhausen
12.02.2021

Gemeinderat: In Oberhausen steigt Anfrage nach Gartenpools

Der eigene Pool im Garten ist für viele Menschen ein Traum – besonders in Corona-Zeiten, wo der Urlaub an Meer in weiter Ferne rückt.
Foto: Markus Merk (Symbolfoto)

Plus In Oberhausen häufen sich die Anfragen nach dem Bau von Gartenpools. Das führt auch zu Problemen, die der Gemeinderat am Donnerstag diskutierte.

Bisher hatte die Gemeinde nur selten und vereinzelt Anfragen zum Bau eines Pools zu bearbeiten. Nun aber häufen sich die Anfragen, wie Oberhausens Bürgermeister Fridolin Gößl dem Gemeinderat am Donnerstag Abend berichtete. Rund zehn Anfragen liegen momentan bei der Verwaltung. Und so wurde der Antrag auf eine isolierte Befreiung zum Bau eines Gartenpools am Donnerstag Abend in der Gemeinderatssitzung zur Grundsatzdiskussion.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.