Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Paula Print gibt Ferientipps

09.06.2009

Paula Print gibt Ferientipps

Neuburg "Ferienzeit ist doch wirklich die schönste Zeit", denkt sich Zeitungsente Paula Print seit einer Woche jeden Morgen. Denn dann hatte sie eine schöne lange Nacht hinter sich und wurde, statt vom lästigen Wecker klingeln, von den ersten Sonnenstrahlen geweckt. Lange ausschlafen, spät ins Bett gehen und dazwischen Zeit für all das zu haben, was während der Schule manchmal zu kurz kommt - das macht für die kleine Paula perfekte Ferien aus.

Von Paula Print Und Sarah Wenger

"Das Wetter könnte zwar ein wenig besser sein, aber auch so lässt sich in Neuburg und im gesamten Landkreis viel erleben", weiß die Zeitungsente. Was ihr in der zweiten Ferienwoche noch so alles anstellen könnt, das hat Paula Print für euch herausgefunden:

Juze Wie wehre ich am besten einen Angriff ab? Diese Frage beantwortet Andreas Hackner am Mittwoch, 10. Juni. Er bietet von 13 bis 16 Uhr im Juze für alle acht bis Zwölfjährigen einen Schnupperkurs für Selbstverteidigung an. Die Veranstaltung ist für Mädchen und Buben geeignet, besondere Voraussetzungen sind nicht nötig. Für die Veranstaltung können sich alle Interessierten ab sofort im Juze, unter Telefon 08431/605565 oder per EMail an info@juze-nd.de anmelden.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Haus im Moos Verschiedene Moor-Natur-Erlebnispfade führen, ausgehend von der Bildungsstätte, an Feuchtflächen entlang, über Brücken und Stege zu einem Aussichtshügel, vorbei am Bienenstand, den Schilfklärbeeten und der Schafweide zum Bibergehege und zu einer schwingenden Kükelhaus-Partnerschaukel. Hier können Kinder Natur pur erleben.

Aueninfozentrum Eine Besonderheit für Kinder bietet das Aueninfozentrum: Wer in den Ferien Zeit hat, kann am Wettbewerb "Abenteuer Auen 2009" teilnehmen. Ob Zeichnungen, Fotografien oder Filme, ob alleine oder gemeinsam mit deinen Freunden - ihr könnt all eure Vorschläge einreichen, wie die Naturnähe der Aue verbessert werden kann. Mehr Informationen gibt es unter www.auen-leben.de/auenwettbewerb.html.

Bäder Bei Sonnenschein geht´s ab ins Brandlbad und wenn mal wieder ein paar Tropfen vom Himmel fallen, dann ist das Parkbad die richtige Wahl. Noch bis zum 15. Juni ist es täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Konzert Diese Veranstaltung ist eher was für ältere "Kinder". Am Samstag rocken im Schlosshof elf verschiedene Bands live und unter freiem Himmel im Rahmen unter dem Motto "Spoil it".

Kino Ganz aktuell läuft "Hannah Montana - Der Film" im Kino. Im Leben von Miley Stuart, die unter dem Namen Hannah Montana zum Teenie-Idol aufgestiegen ist, geht es drunter und drüber: Ihr fällt es schwer, ihr Privatleben und ihre geheime "Popstar-Identität" miteinander zu vereinbaren. Großes Kino für kleine Mädchen (und Buben). Der Film läuft im Kinopalast heute und morgen um 15.20, um 17.45 und um 20.15 Uhr. Das Programm ab Donnerstag findet ihr online unter www.kino-neuburg.de

Viele viele Vorschläge, die für die verbleibenden Ferientage jede Menge Spaß versprechen - findet zumindest Zeitungsente Paula Print und wünscht eine schöne Ferienwoche.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren