Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung erklärt Regionen in elf EU-Ländern zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Promis laufen für den guten Zweck

12.07.2010

Promis laufen für den guten Zweck

Rektorin Sabine Eberle-Weiss (2. von links) führte das Feld des Promi-Sponsorenlaufs an. Foto: Michael Geyer
Bild: Michael Geyer

Rennertshofen Im Rahmen des Schulfestes der Volksschule Rennertshofen wurde ein Sponsorenlauf durchgeführt, der den Chepang-Kindern in Nepal zugute kommt.

Hier setzten sich die Promis vorbildlich ein und Rektorin Sabine Eberle-Weiss beherrschte das Läuferfeld vom Start bis ins Ziel. Dem immer hungrigen Spendenfrosch stopften die spendierfreudigen Läufer und ihre Sponsoren rund 1400 Euro ins Maul. Die Rennertshofener Banken wollen pro gedrehte Runde noch 10 Cent drauflegen. Pater Xaviour, der den Kontakt zu Chepang hält, konnte die besten Schüler Lukas Roßkopf (2a), Dominik Jarett (2a), Thomas Veitinger (1b), Sarah Endter (3a) und Jennifer Krebs (2b) für die meisten Runden rund ums Schulhaus mit einem aus Holz geschnitzten Elefanten ehren. (mg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren