Newsticker

Staatsregierung mahnt: Corona-Regeln gelten auch für Nikolaus
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Renate Kutz bleibt Ansprechpartnerin

Neuwahlen

22.02.2018

Renate Kutz bleibt Ansprechpartnerin

Marga Omasreiter und Johanna Lautner (mit Blumenstrauß) wurden nach 24 Jahren aktiver Mitgliedschaft von der Vorstandsriege des Weicheringer Frauenbunds verabschiedet.
Bild: Elfi Wolfensmüller

Wer beim Weicheringer Frauenbund im Vorstand tätig ist

37 Frauen waren zur Jahresversammlung des Weicheringer Frauenbundes in den Pfarrstadel gekommen. Neben dem Jahresrückblick standen auch die Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Der neue Vorstand besteht aus einem gleichberechtigten siebenköpfigen Team. Renate Kutz fungiert als Ansprechpartnerin, als Schriftführerin unterstützt sie Cornelia Starringer. Manuela Habermeier ist die Schatzmeisterin. Bettina Lörch, Miriam Rieck, Monika Vogelsang und Michaela Zwiener ergänzen die Führungsriege.

Anschließend wurden Johanna Lautner und Marga Omasreiter aus dem Vorstandsteam verabschiedet. Beide waren in dem Gremium jeweils 24 Jahre tätig. In einem humorvollen Sketch zeigte das neue Team, an wie vielen Stellen das Wissen und die tatkräftige Unterstützung der beiden ausscheidenden Frauen ab sofort fehlen werden. Als kleines Dankeschön erhielten die langjährigen Vorstandsfrauen jeweils einen Blumenstrauß und eine Ehrennadel des Frauenbunds. (nr)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren