Newsticker
Aktuelle Studie: Einnahme eines Asthma-Sprays bei Covid-19 vielversprechend
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Schlagring und Drogen bei 18-Jährigem in Schrobenhausen gefunden

Schrobenhausen

19.01.2021

Schlagring und Drogen bei 18-Jährigem in Schrobenhausen gefunden

Der junge Mann aus Schrobenhausen besaß nicht nur einen illegalen Schlagring.
Foto: Julian Leitenstorfer (Symbolfoto)

Den richtigen Riecher hat eine Polizeistreife im Stadtgebiet Schrobenhausen bewiesen, als sie einen 18-Jährigen kontrollierte. Das fanden die Beamten bei ihm.

Bei einer Kontrolle haben Polizeibeamte im Stadtgebiet Schrobenhausen einen illegalen Schlagring bei einem 18 Jahre alten Schrobenhausener gefunden. Doch das war nicht das einzige, was sie bei ihm sicherstellen konnten.

Polizei Schrobenhausen: 35 Gramm Drogen sichergestellt

Laut einer Mitteilung verdichteten sich Hinweise darauf, dass der junge Mann Betäubungsmittel besitzt. Also sah sich die Polizei die Wohnung des 18-Jährigen an. Dabei fanden die Beamten neben diversen Rauschgiftutensilien - darunter ein Grinder zum Zerkleinern von Marihuana und Pfeifen - auch rund 35 Gramm Marihuana und etwa ein Gramm Amphetamin.

Den jungen Mann erwarten den weiteren Angaben zufolge nun Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie gegen das Betäubungsmittelgesetz. (nr)

Lesen Sie dazu auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren