Newsticker
Bundes-Notbremse: Ausgangsbeschränkungen fallen weniger streng aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Schülersprecher für Landkreis neu gewählt

07.11.2019

Schülersprecher für Landkreis neu gewählt

Justin Lochinski (rechts) und sein Vertreter Berk Pinarci.
Foto: Christine Selzer

Schülervertreter kommt aus Neuburg

Justin Lochinski ist der neue Schülersprecher für die Mittelschulen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Der Neuburger wurde am 16. Oktober im Landratsamt Neuburg zum Vertreter aller Mittelschüler im Schulamtsbezirk Neuburg-Schrobenhausen gewählt.

Geleitet wurde die Wahl vom Koordinator der Schülermitverantwortung (SMV), Ralf Ickas. Lochinski, der die Mittelschule in Neuburg besucht, vertritt nun die Interessen der Schüler für das gesamte Schuljahr 2019/20.

Der Wahl voraus ging eine Kennenlernrunde. Dabei tauschten sich die anwesenden Schülersprecher über geplante Aktionen und Projektvorschläge für das laufende Schuljahr aus und besprachen ihre Ideen und Vorschläge. Bei der darauffolgenden Wahl setzte Lochinski sich schließlich durch.

Freilich wird er das Amt nicht alleine ausfüllen müssen. Ihm zur Seite steht ein Stellvertreter, der ebenfalls am 16. Oktober gewählt wurde. Berk Pinarci von der Michael-Sommer-Mittelschule Schrobenhausen wird dieses Amt für das laufende Schuljahr übernehmen. (nr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren