Newsticker
Bundes-Notbremse: Ausgangsbeschränkungen fallen weniger streng aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Sie haben die meisten Frauen auf ihrer Liste

Kommunalwahl

28.01.2020

Sie haben die meisten Frauen auf ihrer Liste

Diese Männer und Frauen bewerben sich um ein Amt im Gemeinderat Rohrenfels.
Foto: privat

Die Freien Wähler Wagenhofen-Ballersdorf nominieren ihre Gemeinderatskandidaten

Eine mit 24 Kandidaten voll besetzte Liste konnten die Freien Wähler Wagenhofen-Ballersdorf der Nominierungsversammlung vorstellen. Versammlungsleiter Helmut Hartmann war stolz über diese hohe Anzahl an Kandidaten, die den Wählern für die zwölf Plätze im Gemeinderat Rohrenfels angeboten werden können. Zusammen mit den beiden weiteren amtierenden Gemeinderäten der Freien Wähler, Andrejs Laukmanis und Hubert Neff, hat er seit Ende des vergangenen Sommers an der Rekrutierung der Kandidaten gearbeitet, die ein breites berufliches Spektrum mitbringen und aus den Ortsteilen Wagenhofen, Ballersdorf und Neustetten kommen. Genau die Hälfte der Kandidaten stellt sich dabei zum ersten Mal zur Wahl.

Erfreut zeigte sich die Führungsriege darüber, dass es gelungen ist, wieder junge Kandidaten zu gewinnen und den Frauenanteil deutlich zu steigern. „Immerhin sind drei unserer Kandidaten deutlich jünger als 30 Jahre und mit unseren sechs Kandidatinnen bietet unsere Gruppierung den stärksten Frauenanteil aller örtlichen Gruppierungen zur Gemeinderatswahl auf.“

Die der Versammlung vorgeschlagene Nominierungsliste wurde einstimmig angenommen. (nr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren